Jahreskonzert 2019

Nach vielen Stunden Arbeit in den Musikproben durften wir am 30.11.2019 stolz unser Jahreskonzert in der Turnhalle Amendingen präsentieren.

Rupert Maierl hat sich dafür bereit erklärt, unser Projekt-Dirigent zu werden. Er hat uns musikalisch sehr gefördert und ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das das Publikum begeisterte.

Mit dem flotten Stück „Towards a new horizon“ stimmten wir den Abend ein. Darauf folgte die „Overtüre zur Oper Nabucco“ und „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauß.

Nach den Ehrungen der langjährigen Mitglieder des Vereins und bestandenen Lehrgängen ging es weiter mit dem „Florentiner Marsch“ und „Pomp and Circumstance No 1“.

Ein besonderes Highlight war das Solostück der Fegerländer Musikanten „My Dream“, das unser zweiter Vorstand Niklas Demmeler hervorragend spielte.

Darauf folgte „Frozen“ aus dem Film die Eiskönigin. „Gabriellas Sång“ berührte alle Herzen. Zu guter Letzt rundete der Marsch „Primus Inter Pares“ unser Konzert ab.

Die schönste Überraschung des Abends war die Vorstellung unseres neuen Dirigenten Patrick Ossewski. Wir sind schon sehr gespannt auf die weitere musikalische Entwicklung unserer Kapelle.