Ausbildung am Instrument

Der Musikverein Amendingen bildet Kinder und Jugendliche an folgenden Instrumenten aus:

Bass, Posaune, Trompete/Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn,

Klarinette, Querflöte und Schlagzeug.

Dafür stehen Ihnen qualifizierte und erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder zur Verfügung.

Der Unterricht findet in der Regel im Einzelunterricht statt. Auch bieten sich den Kindern und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten an Aktivitäten begleitend zur Ausbildung, die da wären:

• Im Bereich der Klarinetten besteht die möglichkeit am Vorspiel der Klarinettengruppen mitzuwirken
  • Vorbereitung der kompletten D1/D2 Bläserkurse, sowohl praktisch als auch theoretisch

Natürlich müssen Sie Ihrem Kind nicht unbedingt gleich ein eigenes Instrument für die Ausbildung kaufen.

Bei Bedarf sind Leihinstrumente gegen eine Gebühr vorhanden, welche wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Jugendleitung.