Aktivität

Der Musikverein Amendingen betätigt sich neben seiner eigentlichen Kernaufgabe, dem Musizieren, auch noch in vielen weiteren Bereichen…

…Freundschaften

Mit der „Harmonie de Paulhaguete“ verbindet den Musikverein bereits eine über 30-jährige, tiefe Freundschaft. Die Musikerinnen und Musiker treffen sich in regelmäßigen Abständen, um zusammen ein paar Tage in Freundschaft zu verbringen, in denen vorallem die Musik im Vordergrund steht. Auch das gesellige Beisammensein kommt während dieser Zeit nicht zu kurz. Die Emotionalität und tiefe Verbindung kommt vorallem dann zum Ausdruck, wenn die Abschiede nach wundervollen Erlebnissen anstehen. Auch im Jahr 2020 werden wir unsere Freunde aus Frankreich wieder besuchen! So leistet der Musikverein Amendingen e.V. einen wertvollen Beitrag zur europäischen Völkerverständigung.

…Weinfest

Das traditionelle Amendinger Weinfest findet in der Regel am letzten Septemberwochenende statt. Blasmusik der Extraklasse, sorgfälltig ausgewählte Weine und hervorragende Schmankerl aus unserer Küche verwöhnen bereits seit über 50 Jahren unsere Gäste. Auch die ausgelassene Stimmung trägt jedes Jahr immer wieder dazu bei, dass das Amendinger Weinfest ein voller Erfolg ist und sich großer Beliebtheit erfreut. Seien Sie also unbedingt dabei wenn es wieder heißt: „Amendinger Weinfest 2018“

…Theater

In der Regel jedes Jahr zwischen Weihnachten und Dreikönig unterhält Sie die „Musikbühne Amendingen“. Die Schauspielgruppe um Leiterin Tanja Pfeil erfreut sich großer Beliebtheit und ist ein Zuschauermagnet für den ganzen Umkreis. Die Lustspiele sind ein Garant für Spaß und Unterhaltung der Zuschauer. Die Spieltermine sind meistens bereits nach kurzer Zeit ausgebucht, was für die Qualität unserer Musikbühne spricht. Nähere Informationen zu den Spielterminen finden Sie im Bereich der Theatergruppe.