Aktivitäten
Kalender
Vorstand
Historie
Jugendarbeit
Amendingen
Interner Bereich des MVA
Kontakt
Impressum
MITGLIED WERDEN
Freundschaft

Freundschaften

Mit der "Harmonie de Paulhaguet" aus der Auvergne in Frankreich verbindet den Musikverein schon seit über 20 Jahren ein tiefe Freundschaft. In regelmäßigen Abständen besuchen sich die beiden Kapellen. Wir freuen uns darauf, unsere Freunde vom 02. - 05. Juni 2011 wieder empfangen zu dürfen.

Weinfest

Weinfest

Das traditionelle Weinfest findet in der Regel am letzten Wochenende im September statt. Dieses Jahr feiern wir unser 40. Weinfest.

Schnupfen zischt!

Schnupfclub

Am 31.10.1998 wurde eine neue Abteilung des MVA nach der Idee des "Gedankenvaters-Peter Czasch" wieder belebt: der Schnupfclub. Von damals 16 Mitgliedern ist diese Gruppe auf jetzt runde 100 Mitglieder gewachsen. In erster Linie wird geschnupft und die Geselligkeit gefördert.

Musikbühne

Theater

Jedes Jahr zwischen Weihnachten und Dreikönig unterhält die "Musikbühne Amendingen" mit vergnüglichen Lustspielen. Die Schauspielertruppe um Theaterleiter Robert Miorin erfreut sich großer Beliebtheit und zieht jährlich das Publikum aus dem ganzen Umkreis an.

Kuchabolza

KuchaBolza MänsDänce

Zu den Kuchabolza haben sich seit 1999 sechs Musiker des MVA verbündet. Auf den Faschingsbällen sorgten sie jährlich mit geheim einstudierten Einlagen - mal lustig, mal sexy - für den Höhepunkt des Abends. 2008/2009 veranstalteten Sie den Männertanz-Contest "MänsDänce".